36. Tag - 28. August

Ich bin von meinem Schlafplatz kurz vor Kaulitz in Richtung Arendsee aufgebrochen. Dort angekommen ging ich kurz ans Wasser. Der Boden des Sees ist bereits sandig. Bei einem kleinen Fischverkäufer kaufte ich mir ein Stück geräucherten Heilbutt und kehrte dann zum Mittag in einem Restaurant ein.

Am Nachmittag ging es gestärkt mit einem Eis mit Sahne weiter durch einen Wald. Zeitweilig hatte ich mich kurz verlaufen dann aber wieder auf den Weg zurück gefunden. Dieser führte mich bis Schnackenburg. Kurz vor dem Ort tauchten - wie der Name es vermuten lässt - jede Menge Mücken auf. Gegen neun Uhr abends kam ich in Schnackenburg an. Den ursprünglichen Plan, hier die Fähre über die Elbe zu nehmen schlug fehl, da sie defekt war. Somit ging ich auf der westlichen Seite der ehemaligen Grenze noch etwa eine Stunde weiter, um dann in der Nähe des Elberadweges mein Zelt aufzuschlagen.

Kommentare

Title of the Image