30. Tag - 10. August

Die Nacht verbrachte ich in einem Hotel in Hornburg. Aufgrund der späten Ankunft letzte Nacht ging ich erst kurz nach neun Uhr zum Frühstück und erfuhr, dass Check-out bereits um zehn Uhr ist. Es bestand keine Verhandlungsmöglichkeit und ich musste mich beeilen. Zum Glück hatte es in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen. Ich habe mir noch den Ort mit seinen vielen Fachwerkhäusern angesehen und ein paar Sachen eingekauft.

Der weitere Weg führte mich Richtung Osten und fast immer geradeaus. Unterwegs traf ich auf einen Wanderer aus Wismar, der das Grüne Band in die entgegengesetzte Richtung wandert. An diesem Tag war es recht heiß und ich hatte nur wenig Wasser. Zum Glück besaß ich noch etwas Blutorangensaft und hatte somit Flüssigkeit und Nahrung.

Später am Tag wollte ich eine Abkürzung nehmen und auf dem Kolonnenweg bleiben, obwohl mein GPS-Track einen anderen Weg vorschlug. Nach einer Weile wurde ich dann belehrt, als ich vor einem großen Wassergraben stand. Es war keine Brücke in unmittelbarer Nähe und auch kein leichtes Durchschreiten möglich. Etwa drei Kilometer stromaufwärts war eine Brücke eingezeichnet und ich entschied mich entlang des Wassergrabens dorthin zu gehen. Dabei wich ich noch weiter vom eigentlichen Weg ab und musste durch hohes Gras und über Wiesen laufen. Den Graben konnte ich dann auf einer alten Eisenbahnbrücke überqueren. Ich kam in das Örtchen Wackersleben und bekam dort von einer Frau Wasser. Sie bot mir auch ein Brot an. Ich lehnte jedoch ab, weil ich vorhatte in Hötensleben einen Döner zu essen. In Hötensleben angekommen gab es diesen Dönerladen nicht mehr. Es war bereits nach acht und nirgends etwas zu Essen zu bekommen. Ich frug einen Anwohner nach Wasser und er bot mir auch etwas zu Essen an. Er brachte mir ein Brot, Apfel und Banane. Die Frau brachte dann noch zwei Radler; wir haben etwas zusammen gesessen und erzählt. Sie haben mich dann gefragt wo ich übernachte und boten an, bei einer Pension in der Nähe anzurufen. Ich willigte ein und bekam so noch ein gemütliches Bett und eine Dusche zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Kommentare

Title of the Image