8. Tag - 19. Juli

Am späten Nachmittag hat mich Steffen zurück nach Effelder gebracht. Ich bin dann den Kolonnenweg und über Dörfer, Wiesen und Felder Richtung A72 gelaufen. Als ich durch das Örtchen Emstadt komme, sitzen zwei ältere Damen und zwei ältere Herren vor einem Haus und essen Schokoeis. Sie haben mich gefragt, wo ich hin möchte und sogleich auf ein Schokoeis eingeladen. Bei der Gelegenheit konnte ich auch meine Wasserflaschen an einer frischen Quelle vorm Haus auffüllen. Einer der älteren Herren (75) bot mir dann an, mir eine Abkürzung zum Kolonnenweg zu zeigen. Er ging dann mit mir ein Stück und erzählte über die Grenze.

Ich bin dann noch weiter gelaufen, hab die Autobahn überquert und ging dann wieder auf dem Kolonnenweg. Plötzlich lautes Bellen. Da war eine Schafherde mit zwei Hunden auf dem Kolonnenweg. Ich bin zwar dann einen Bogen gelaufen, aber die Hunde sind natürlich in die gleiche Richtung. Irgendwann war dann aber Ruhe und ich habe meine Hängematte aufgehängt und geschlafen.

Kommentare

Title of the Image